Aktuelles und News

Lonkero

Lonkero – Warum ich ihn liebe

Meinen ersten Lonkero hatte ich im Jahr 2006 in Vaasa.
Genauer gesagt es war der 12.07.2006, ein Mittwoch und ich war im HulloPullo.Spendiert von Yrjö, einem Finnen, den ich ein paar Tage zuvor kennengelernt hatte.
Wir kamen ins Gespräch als ich das WM Spiel um Platz 3 (Deutschland -Portugal) im El Gringo an meinem allerersten Tag überhaupt in Finnland anschaute.… ⃗⃗⃗⃗⃗

Enkku banneri

Oulu – Europäische Kulturhauptstadt 2026

Oulu wird 2026 Europäische Kulturhauptstadt

Nachdem in den letzten Jahren bereits Helsinki und Turku (2000 bzw. 2011) den begehrten Titel der Europäischen Kulturhauptstadt für sich gewinnen konnten, ist 2026 Oulu dran. In Finnland selber konkurrierte die Stadt zusammen mit Savonlinna und Tampere um den angesehen Titel, mit dem zahlreiche Gelder, aber vor allem viele Touristen verbunden sind.… ⃗⃗⃗⃗⃗